Inmitten der urbanen Hektik der Stuttgarter Innenstadt bietet das Café Moulu in der Senefelderstraße 58 einen Ort der Ruhe und Entschleunigung. Das charmante Kleinod der Gemütlichkeit hat täglich geöffnet und heißt seine Besucher:innen mit einer einzigartigen Kombination aus hochwertigem Kaffee, herzlicher Gastfreundschaft und stilvoller Einrichtung willkommen.
Mehr als nur ein Café
Das Café Moulu ist weit mehr als ein Treffpunkt für Kaffeeliebhaber. Es bietet auch all jenen einen perfekten Rückzugsort, die einen ruhigen Moment suchen, um Bücher oder tagesaktuelle Zeitungen aus der Auslage des Cafés zu lesen oder zu arbeiten – ein geeigneter Lernort für Studierende.
Die Highlights sind die selbstgerösteten und frisch gemahlenen Kaffeekreationen. Die breite Speisekarte mit einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis glänzt mit vielen vegetarischen Optionen. Empfehlenswert sind hier nicht nur der hervorragende Cappuccino und der Chai-Matcha-Latte, sondern auch die frisch gebratenen Maultaschen und der Apfelkuchen.
Ein Service, der begeistert
Der Service im Moulu ist ein eingespieltes Team, das zu der einladenden Atmosphäre beiträgt. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, sodass sich jeder Besuch wie ein kleiner Wohlfühlmoment anfühlt.
Stil in jedem Detail
Die Einrichtung des Café Moulu ist ein wahres Statement für Nachhaltigkeit und Ästhetik. Die antiken und teils recycelten Möbel, die feinen Dekorationen und die wechselnden Kunstausstellungen von lokalen Künstler:innen verleihen diesem Ort einen heimischen Charme. Gerade im Sommer ist ein Aufenthalt im Außenbereich empfehlenswert.
Ein Besuch, der sich lohnt
Ob für einen Kaffee zwischendurch, ein ausgedehntes Mittagessen oder einfach nur zum Entspannen – das Café Moulu bietet für jeden Anlass den passenden Rahmen.
Also, wie wäre es mit einem Ausflug in das Café Moulu?
Ein Beitrag von Giovanna Allgayer, Meriam Hammami, Mila Manda und Mishka Ernst