Sommergefühle mit einem Cocktail in der Hand, tanzen bis zum Morgengrauen oder eine ruhige Stammtisch Runde in einer Kneipe – Stuttgart hat viel zu bieten. Dieser Artikel stellt Ihnen die nächtlichen Hotspots der Innenstadt mit den wichtigsten Highlights und interessantesten Bars vor. Die folgende Tour ist besonders geeignet für einen Freitag Abend.
Station 1: Enchilada
Die erste Station der Stuttgarter Kneipentour ist das Enchilada Stuttgart. Mexikanische Spezialitäten liegen absolut im Trend und so ist es nicht verwunderlich, dass frühzeitig reserviert werden sollte, möchten Sie das Enchilada Stuttgart besuchen. Die Restaurant Bar besticht optisch durch ganz in Braun- und Rottönen gehaltene Einrichtung und akustisch durch typisch mexikanische Musik, die einen ganz wie im Sommerurlaub fühlen lässt. Auf der Speisekarte stehen verschiedenste mexikanische Gerichte, wie zum Beispiel Tacos, die sich als guter Snack vor der Kneipentour eignen. Die Cocktail und Getränke Karte lässt keine Wünsche übrig, von süß-fruchtigen Cocktails bis hin zu klassischen Longdrinks ist alles zu finden.
Station 2: Tequila Bar – Stuttgart Stadtmitte
Die zweite Station der Kneipentour durch das Stuttgarter Nachtleben führt in die „Tequila Bar“ in der Steinstraße 15, die mit ihrem mexikanischer Flair und einer breiten Auswahl an Tequilasorten überzeugt. In der Stuttgarter Innenstadt gibt es neben dieser „Tequila Bar“ auch eine „Tequila Bar Grande“ in der Friedrichstraße 14 und eine weitere „Tequila Bar – The Club“ ist am Schlossplatz für 2020 geplant.
Geöffnet ist die Bar Montag bis Dienstag von 16:00 bis 00:00 Uhr, Mittwoch bis Donnerstag von 16:00 bis 03:00 Uhr und Freitag bis Samstag von 16:00 bis 05:00 Uhr.
Mehr aktuelle Informationen erhalten Sie auf der Facebook-Seite oder auf dem Instagram-Account der „Tequila Bar“.
Station 3: Kap Tormentoso
Wer Stuttgart mit einem Kap, welches normalerweise an einem Meer zu finden ist, in Verbindung bringt hat entweder überhaupt keine Ahnung von Geographie oder ist schon länger im Stuttgarter Nachtleben unterwegs. Da das Kap Tormentoso in der Hirschstraße 27 und damit perfekt in der Innenstadt gelegen ist, wurde es schnell eines der angesagtesten Lokalitäten. Zum einen liegt das an der überraschend guten Kulinarik im Restaurant-Bereich und zum anderen am entspannt studentischen Flair welcher im Bar-Bereich vorherrscht. Dieser lädt zu späterer Stunde durchaus zum Tanzen und ausgelassenerem Feiern ein.
Besuchen können Sie das Kap Tormentoso montags bis donnerstags 11:30 – 02:00 Uhr, freitags 11:30 – 05:00 Uhr, samstags 11:00 – 05:00 Uhr und sonn- und feiertags 16:00 – 02:00 Uhr. Aktuelle Informationen sind auf kap-tormentoso.de zu finden.
Station 4: 7 Grad
Um den Abend erfolgreich ausklingen zu lassen, ist das „7 Grad“ in Theodor-Heuss-Straße 32 empfehlenswert. Zwar handelt es sich hierbei eher um eine Tanzbar als um eine Kneipe, aber dafür haben Sie die Möglichkeit zu aktueller Musik das Tanzbein zu schwingen.
Wer vor 23 Uhr schon dort ist, der spart sich sogar die fünf Euro Eintritt, die danach verlangt werden. Zudem bekommen Sie auch seine Getränke zu einem Happy-Hour-Preis, den man sich nicht entgehen lassen sollte! Angeboten werden klassische Cocktails, Bier und Softdrinks.
Geöffnet hat das 7 Grad dienstags, freitags und samstags von 22:00 – 05:00 Uhr. Für weitere Informationen können Sie http://www.7grad-stuttgart.de besuchen.
Die Tanzfläche ist auf zwei Etagen verteilt, aber auch für Sitzmöglichkeiten ist gesorgt. Der perfekte Abschluss einer gelungenen Kneipentour kann beginnen.
Melisa Aras, Vanessa Neumüller, Jasira Busch, Sören Stumpf