Einfach traumhaft – IMAX bietet ganz neues Kino-Erlebnis

Einfach traumhaft – IMAX bietet ganz neues Kino-Erlebnis

Ruhmreiche Eröffnung

Am 30. September letzten Jahres verzauberte das neue IMAX-Kino zum ersten Mal die Zuschauer des Traumpalast Leonberg. Passend zur Premiere des letzten James Bond mit Daniel Craig in der Hauptrolle „Keine Zeit zu sterben“ erhob sich der Vorhang pünktlich um 00:07 Uhr über einer der größten IMAX-Leinwände der Welt. Ich selbst hatte die Möglichkeit einer der rund 300 Zuschauer zu sein, die trotz aktuell noch halber Kapazität in dem Saal Platz fanden.

Die größte Leinwand der Welt

38 Meter breit und 22 Meter hoch ist die gigantische Leinwand, die wegen ihrer Krümmung eine Fläche von Knapp 1000 Quadratmetern besitzt. Damit erreicht sie sogar fast die Dimensionen der bislang größten IMAX-Leinwand der Welt in Sydney Darling Harbour, die allerdings im Sommer 2016 abmontiert wurde. Nach eigener Aussage ist diese neue Leinwand somit die größte der Welt. Da verzeiht man auch gerne die technischen Schwierigkeiten, die es noch während der ersten Vorstellung gab, zumal diese sehr schnell vor Ort behoben worden konnten.

Kulinarisches Kino

Doch auch über den Kinobesuch hinaus bietet der Traumpalast Leonberg einen schönen Aufenthalt. Mit dem italienischen Restaurant „Sensi“ hat vor Kurzem das dritte gastronomische Angebot innerhalb des Gebäudes eröffnet. Zusammen mit dem amerikanisch angehauchten „Metropolitan“ und der mexikanischen „Joe Peña’s Cantina y Bar“ kann man hier Speisen aus verschiedensten Kulturen genießen und es ist für jedes Ereignis das Richtige dabei. Selbstverständlich leidet auch hier die Gastronomie unter der aktuellen globalen Situation, aber vielleicht können schon diesen Sommer wieder die Schirme aufgespannt und die Gäste bewirtet werden. Der Traumpalast Leonberg ist also auf jeden Fall einen Besuch wert und dass sogar, wenn man für gewöhnlich kein Filmfan ist.

So fern und doch so nah!

Aktuell zeigt das Kino „Matrix Resurrections“, „Spider-Man: No Way Home“ und „Dune“ auf der ganz großen Leinwand. Die Vorstellung kann man sogar in 3D und wahlweise mit Originalvertonung genießen. So zieht es deutschlandweit und sogar international Zuschauer in das Kino der Region Stuttgart, das auch praktischerweise direkt neben dem Leonberger Autobahnkreuz liegt und somit schnell und einfach erreichbar ist. Wenn sie also noch nicht in den Genuss gekommen sind das alles zu sehen und zu erleben, dann empfehle ich ihnen das schnell nachzuholen. Erleben sie eine Attraktion, die Menschen aller Welt begeistert und das in ihrer Region.

Ein Beitrag von Mattis Stuke

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert